….gut gestartet ….. Donnersberglauf 2017

Hallo Sportsfreunde….

…..jedes Jahr im Januar / Februar bietet der Leichtathletik Club Donnersberg Trainingsmöglichkeiten , auf einer 7,2 Km langen Strecke von Steinbach aus den Donnersberg zu erklimmen.

Um dann Ende Februar zum Wettkampf zu laden , der übrigens der erste Lauf der Pfälzer Berglaufserie ist.

Einmal waren wir , Susanne , Carsten und ich beim Trainingslauf dabei. Für Susanne war es die super Gelegenheit , die Strecke kennen zu lernen.

Beim Wettkampf selbst waren wir zu viert, Heribert , unser Berglauf Profi erhöhte die Beteiligung des Alzeyer Lauftreffs auf dieser anspruchsvollen Strecke.

Der sonnige Tag versprach einen guten Lauf. Nach dem Startschuss schlängelte man sich seinen Weg frei und genoss die Anfeuerungen der Zuschauer. Nach jedem Kilometer wurde die Strecke anspruchsvoller. Auf dem letzten Kilometer vor dem Ziel hieß es noch mal Zähne zusammenbeißen, und alles zu geben, bis dein Name aufgerufen wird und du im Ziel einläufst.

Dann der Moment des Glücks: Endlich geschafft! Durchgeschwitzt und glücklich!

Wir alle sind mit unseren Ergebnissen zufrieden ,

  • wichtig für Heribert , da er an den folgenden Bergläufen der Pfälzer Berglaufserie teilnehmen wird, und er mit seiner guten Zeit schon mal ordentlich Punkte eingefahren hat
  • Susanne hat den 3. Platz in ihrer AK geschafft , Herzlichen Glückwunsch !
  • Carsten kann es kaum glauben , es doch wieder einmal geschafft zu haben
  • Für mich war der Lauf ein wichtiger Leistungstest zu Beginn des Jahres, und natürlich super Training für meinen nächsten Halbmarathon am 12. März, dem Bienwaldlauf

Ich wünsche allen Läufern weiter viel Spaß beim Training und viel Erfolg bei den folgenden Läufen

Euer Lauffreund

Axel